Adventsfeuer

1. Dezember 2013 Vogelschutzhütte

Bei schönem und 5 Grad warmem Wetter konnten wir 53 Gäste und sieben Helferinnen und Helfer begrüssen. Sowohl der Wochentag, ein Sonntag, wie auch die meteorologischen Umstände waren offenbar Motivation genug zum Besuch auf dem Sandbock.


 


 

Heckenpflege

Führung im Naturama Aargau 10. August 2013

An diesem warmen, ja fast heissen, August Nachmittag fanden sich 13 interessierte Mitglieder und Gäste im Naturama Aargau ein. Wir konnten eine spannende Führung mit dem vielsagenden Titel Wir essen die Welt erleben.

Den anschliessenden Apéro haben alle gerne genossen, sei es wegen des warmen Wetters oder des Themas um Ökologie, Fussabdruck und Bio-Zertifikaten wegen. 

 

Arbeitstag 23. Februar 2013 

 Bei Temperaturen knapp unter 0°C und leichtem Schneefall wurde im nördlichen Teil der Hecke rund ein Drittel ausgelichtet. Da das Holz aus dem Vorjahr noch längst nicht verrottet ist, wurde entschieden den neuen Holzschnitt abführen zu lassen.

Beobachtet wurden wir bei unserem Tun von drei Störchen, die offenbar ihr Südquartier bereits wieder verlassen haben und auf der Rückreise in unsere Breitengrade sind.  

 

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!